Team Bärenstark

WER WIR SIND

Der odenwälder Traditionsverein TSV 1884 Neustadt e.V. besteht inzwischen seit über 125 Jahren. Eine lange Zeit, in der wir viele Erfolge gefeiert, aber auch Veränderungen durchlaufen haben. Zu unserem Verein zählen mittlerweile über 300 Mitgliedern, die sich in den Sparten Senioren und Jugendfußball, sowie Aerobic organisieren.

UNSER PROJEKT

Als neues Ziel strebt der TSV 1884 Neustadt e.V. die aktive Öffnung seines Angebotes für Menschen mit Behinderung an. Mit der Etablierung einer inklusiven Fußballmannschaft versuchen wir die Inklusion im Odenwaldkreis zu fördern und den Zugang zum Vereinssport für alle zu ermöglichen. Dafür soll wöchentlich ein 90-minütiges Fußballtraining auf unserem Sportplatz angeboten werden, welches von aktiven Spielern des Vereins konzipiert und durchgeführt wird.

WAS WIR DAMIT ERREICHEN WOLLEN

- Vermittlung von sportlichen Fähigkeiten und sozialen Werten