Der Neue „Alte“ Vorstand des TSV 1884 Neustadt

Am Samstag, den 22.10.22, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, fand eine Schweigeminute zur
Totenehrung statt. Der TSV verlor in den letzten Jahren viele aktiv mitwirkende
Mitglieder, das hat unser Vereinsleben massiv beeinflusst.
Die Berichte der einzelnen Sparten, welche sich immer auf das Vorjahr bezogen (2021),
war Corona bedingt relativ kurz.
Fußball wurde erst wieder ab September 2021 gespielt und diese Runde fand auch nur in
abgespeckter Form statt. Wir erreichten den 5. Platz, allerdings nur 5 Punkte hinter dem
1. Platzierten.
In unserer Aerobic Abteilung wurde auch sehr wenig trainiert. Solang wir draußen trainieren
konnten, machten wir dies allerdings war es in den kälteren Monaten schwierig. So kamen
wir im ganzen Jahr nur auf 11 Trainingseinheiten, was sehr frustrierend war.
Der Kassenstand des TSV Neustadt war zufriedenstellend.
Dies lag unter anderem an unseren Ideen wie z.B. Heringsessen to go, Rouladen essen und
auch unser Oktoberfest im beheizten Zelt. Aber auch die Coranahilfe half uns über die
Runden. Doch gegen Ende des Jahres 2021 wurden wir schon wieder ausgebremst.
Unsere Inklusionsmannschaft „Bärenstark“ war stetig bemüht den Trainingsbetrieb aufrecht
zu erhalten. Dies gelang auch, und somit trainierten ca. 10-16 Spieler regelmäßig auf
unserem Sportplatz. An Wettbewerben nahm das Team in diesem Jahr (2021) nicht teil.